Polizeimeldungen vom Wochenende 15./16./17. März
Einbruch, Autodiebstähle, Unfälle
Regesbostel: In Einfamilienhaus eingebrochen
In der Nacht von Freitag, 15., auf Samstag, 16. März, drangen Unbekannte in Regesbostel gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Straße Zum Hohen Berg ein. Die Einbrecher durchsuchten das Haus und flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung.
Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, sollte sich bei der Polizeistation Hollenstedt unter Tel. 04165-217690 melden.
Tostedt: Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, 16. März, gegen 18.30 Uhr in der Friedrich-Vorwerk-Straße in Tostedt: Ein 56-jähriger Motorradfahrer kam in einer Kurve zu Fall und verletzte sich leicht. Der 56-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 1.000 Euro.
Meckelfeld: Betrunkener fuhr mit fremdem Lkw
Am frühen Samstagabend, 16. März, setzte sich ein 40-jähriger Mann aus Seevetal hinter das Steuer eines unverschlossenen LKW, der im nicht gehörte. Er startete das Fahrzeug und fuhr einige Meter, bis er schließlich mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pkw zusammenstieß. Weder der Halter des Lkw noch seine Fahrerlaubnis der Klasse B oder seine körperliche Verfassung hätten die Fahrt gestattet. Die Polizei stellte 1,64 Promille Blutalkohol fest. Der Führerscheins des Mannes wurde sichergestellt.
Fleestedt und Neu Wulmstorf: Autodiebstähle
In der Nacht von Donnerstag, 14., auf Freitag, 15. März, wurden zwei Fahrzeuge gestohlen. Zuerst bemerkte der Halter eines Hyundai Tucson in Fleestedt, dass sein Fahrzeug in der Nacht durch unbekannte Täter entwendet worden war. Wenig später meldete sich der Halter eines Toyota Yaris aus Neu Wulmstorf bei der Polizei. Sein Auto stand am Morgen ebenfalls nicht mehr vor dem Mehrfamilienhaus.
Winsen: Fahren ohne Führerschein
Am frühen Samstagnachmittag versuchte ein 34-jähriger Autofahrer zunächst, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen: Er missachtete das Stoppsignal eines Streifenwagens der Winsener Autobahnpolizei. Erst setzte er seine Fahrt auf der A39 in Richtung Lüneburg fort, ließ sich in Höhe Winsen dann aber doch noch kontrollieren. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.
Winsen: Betrunken auf der A7 unterwegs
In der Nacht von Samstag. 16., auf Sonntag, 17. März, fällt den Beamten der Autobahnpolizei Winsen auf der A7 in Richtung Hannover ein Auto mit ausländischer Zulassung auf, weil der Fahrer offensichtlich sehr unsicher fuhr. Bei der Kontrolle des 52-jährigen Fahrers schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch
entgegen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Stelle: Transporter geklaut - Zeugen gesucht
Am Freitagabend, 15. März, haben Unbekannte zwischen 17.30 und 21.30 Uhr in Stelle auf dem Parkplatz des Aldi-Zentrallagers einen weißen Ford-Transporter gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter Tel. 04171 - 7960 entgegen.
Winsen: E-Scooter-Fahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht
Am Samstag, 16. März, kam es gegen 10.20 Uhr auf der Hamburger Straße in Winsen in Höhe der Esso-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall: Ein VW Golf stieß mit einem E-Scooter zusammen. Der E-Scooter-Fahrer fuhr trotz Sturz anschließend weiter, ohne seine Personalien mit der Golf-Fahrerin auszutauschen. Der E-Scooter-Fahrer und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollten sich beim Polizeikommissariat Winsen unter Tel. 04171 - 7960 melden.
Putensen: Ohne Führerschein und mt falschen Kennzeichen unterwegs
Am Samstagnachmittag, 16. März, kontrollierten Hanstedter Polizisten einen 36-jährigen Autofahrer in Putensen. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem waren die Kennzeichen nicht für das Fahrzeug zugelassen. Den Fahrer erwarten jetzt mehrere Strafverfahren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.