Polizeimeldungen vom 26. Dezember
Einbrüche und Trunkenheitsfahrten
Auch am ersten Weihnachtsfeiertag kam es zu mehreren Einbrüchen im Landkreis Harburg. Das berichtet die Polizeiinspektion Harburg am heutigen Tag. Zudem geht es um Autofahrer, die nicht vorschriftsmäßig unterwegs waren.
Einbruch:
Am Sonntagnachmittag, in der Zeit zwischen 14 und 19 Uhr, versuchten unbekannte Täter in der Wiesenstraße in Buchholz eine Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Als dies misslang, entfernten sich die Täter unerkannt.
In etwa zur gleichen Zeit, zwischen 14.15 und 19.15 Uhr, wurde auch im Heidekamp in Buchholz ein Einfamilienhaus angegangen. Hier hebelten die unbekannten Täter ein Fenster auf und gelangten durch dieses in das Wohnhaus. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Was bei der Tat entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt.
Fahren unter Alkoholeinfluss:
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 27-jährigen Fahrzeugführer konnte durch die kontrollierenden Polizeibeamten Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 0,54 Promille. Es wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet und dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwarten eine Geldstrafe und ein Fahrverbot.
Am späten Abend des ersten Weihnachstages wurde durch einen Zeugen von der A1 eine äußerst auffällige Fahrweise eines Fahrzeugführers gemeldet. Der Pkw wurde kontrolliert. Beim 52-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Test durchgeführt, der einen Wert von 0,76 Promille ergab. Aufgrund der Fahrauffälligkeiten wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Am frühen Montagmorgen wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der A39 festgestellt, dass die am Pkw BMW angebrachten Kennzeichen gestohlen waren und zudem für einen anderen Pkw ausgegeben waren. Der benutzte Pkw war weder zugelassen noch versichert. Im Pkw wurden offensichtlich gefälschte Zulassungsstempel gefunden. Gegen den 26-jährigen Fahrzeugführer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.