Polizeimeldungen vom 10. März 2024
Einschleichdiebstahl in Egestorf
An der Egestorfer Straße in Egestorf kam es am Himmelfahrtstag zu einem Einschleichdiebstahl in ein Reihenhaus. Während sich die Geschädigten im Garten aufhielten, nutzten die Täter ein geöffnetes Fenster im Erdgeschoss und stiegen hierdurch in das Haus ein. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Täter konnten unbemerkt das Haus wieder verlassen.
Seevetal/Hittfeld: Metalldiebe
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 12.40 und 12.50 Uhr, war Zeugen ein VW Sharan aufgefallen, der auf ein Firmengelände an der Straße Rieselwiesen gefahren war. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Täter aus dem Außenbereich einer Lagerhalle Kupferrohre im Wert von rund 2.000 Euro entwendet hatten. Das Fahrzeug konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden.
Buchholz: Verfassungswidrige Parolen gerufen
Am Himmelfahrtstag wurde der Polizei eine Gruppe von drei Männern gemeldet, die im Bereich des Brunsbergs, einem beliebten Treffpunkt zahlreicher Vatertagstouren, aufgefallen waren. Die drei alkoholisierten Männer im Alter von 21,30 und 32 Jahren hatten Megaphone dabei, mit denen sie mehrfach verfassungswidrige Parolen skandiert hatten. Gegen die drei wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Megaphone stellte die Polizei sicher. Zudem erhielten die drei einen Platzverweis für den Bereich des Brunsbergs.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.