Winsen
Festnahme nach Messerattacke auf offener Straße
thl. Winsen. Passanten sprangen erschrocken zur Seite, Eltern zogen ihre Kinder schützend weg. Gegen 11.45 Uhr am Donnerstag prügelten sich im Viehhallenweg auf offener Straße zwei Männer. Plötzlich zog einer der Kontrahenten ein Messer und stach zu.
Vor Ort trafen die alarmierten Beamten auf einen 21-jährigen Mann, der mit einem Messer verletzt worden war. Der Mann kam umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach ersten Einschätzungen nicht. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde vor Ort sichergestellt.
Parallel suchten Einsatzkräfte nach dem Täter, der von Zeugen beschrieben worden war. Er wurde unweit des Tatortes von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen und vorläufig festgenommen.
Das Opfer und der ebenfalls 21-jährige Beschuldigte wohnen im selben Mehrparteienhaus und dürften sich nach Einschätzung der Polizei gekannt haben. Die Hintergründe sind noch unklar.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Verdacht des versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.