Winsen
Feuerwehren verhindern zwei Großbrände
Gegen 13.15 Uhr am Samstag wurde die Feuerwehr Winsen zu einem Wohnungsbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus in der Albert-Schweitzer Straße alarmiert. Da sich noch Personen in der Wohnung befinden sollten, drangen die Einsatzkräfte unter Atemschutz in die betreffende Wohnung vor. Zwei Personen konnten schnell gerettet werden. Auch der Brandherd war schnell lokalisiert: Essen auf dem Herd.
Nur gut eine Stunde später erfolgte der nächste Alarm für die Feuerwehr Scharmbeck. In der Scharmbecker Dorfstraße sollte ein Schuppen brennen.
An der Einsatzstelle stellten die Retter fest, dass es im Bereich des Daches eines Anbaues an einem Gebäude brannte. Zur Brandbekämpfung mussten die Dachpfannen in dem Bereich entfernt werden, um an den Brandherd heranzukommen und die Brandbekämpfung einzuleiten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und somit durch das schelle Eingreifen der Feuerwehr ein Großbrand verhindert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei aufgenommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.