Winsen
Frontal in den Gegenverkehr gekracht

Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com
  • Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68
  • Foto: abr68@stock.adobe.com
  • hochgeladen von Andrea Wübbe

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag zwischen Scharmbeck und der Grevelau ereignet. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein 35-jähriger Winsener mit seinem Pkw gegen 17.10 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, hatte gegengelenkt und war dann in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er nahezu frontal mit dem Pkw eines 61-Jährigen aus Rosengarten zusammen. Beide Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 33.000 Euro.
Durch den Unfall dürfte eine politische Diskussion in der Stadt Winsen weiter angeheizt werden. Die SPD hatte nämlich einen Antrag gestellt, vor den Ortseinfahrten der Stadt die Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h zu reduzieren. Die Verwaltung hat dies bisher in großen Teilen abgelehnt. Auf der Straße, auf der der Unfall passierte, sind 100 km/h erlaubt, obwohl die Straße sehr eng ist.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.