Polizeimeldungen vom 15. Januar 2024
Fußgänger in Heidenau überfahren und geflüchtet
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 0.40 Uhr, ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Gemeldet wurde eine männliche Person, die schwer verletzt auf der Hauptstraße in Heidenau liege. Sofort wurden Rettungsdienst und Polizei zu der Örtlichkeit entsandt.
Vor Ort trafen die Rettungskräfte auf einen schwer verletzten 53-jährigen Mann, der zwischen den Einmündungen Am Sportplatz und Poststraße auf der Fahrbahn der Hauptstraße lag. Der Mann kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr.
Die Spurenlage deutet darauf hin, dass der Mann auf der Fahrbahn der Hauptstraße in Fahrtrichtung Norden gelegen hatte, als er von einem Pkw erfasst und einige Meter mitgerissen wurde. Möglicherweise war der 53-Jährige unmittelbar vor dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn gestürzt. Der oder die Fahrerin des verursachenden Fahrzeugs setzte die Fahrt nach dem Zusammenstoß fort, anstatt sich um den Verletzten zu kümmern. Die Beamten stellten bei der Spurensuche Karosserieteile eines VW oder Skoda sicher. Die Ermittlungen zum genauen Fahrzeugtyp dauern an.
Für die Spurensuche war die Hauptstraße zwei Stunden voll gesperrt.
Die Polizei Tostedt ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise unter der Tel.-Nr. 04182 - 404270.
Elbmarsch: Pkw-Diebstahl
Am frühen Sonntagmorgen kam es auf einem Grundstück an der Krümser Straße in Drage zu einem Pkw-Diebstahl. Dabei haben die Täter einen Land Rover Defender im Wert von über 100.000 Euro gestohlen.
Die Tat dürfte sich in der Zeit zwischen 2 und 5 Uhr ereignet haben. Bemerkt wurde der Diebstahl allerdings erst am Nachmittag. Der Wagen ist grau, hat eine schwarze Motorhaube.
Zeugen, denen das Fahrzeug aufgefallen ist, oder die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 - 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Seevetal: Wohnwagen in Brand gesetzt
Am Sonntagabend, gegen 21.15 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei auf einen Parkplatz am Deich an der Neuen Deichstraße in Bullenhausen gerufen. Dort brannte ein abgestellter Wohnwagen. Durch die Flammen wurde auch ein daneben stehender Anhänger beschädigt.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Wohnwagen bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr löschte die Flammen ab. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 04105 - 6200 zu melden.
Neu Wulmstorf: Versuchter Einbruch in Bäckerei
Am Montag, gegen 1.20 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruchsversuch in eine Bäckereifiliale an der Kurt-Schumacher-Straße gemeldet. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein Mann vehement an der Eingangstür der Bäckerei rüttelte und dann weglief. An der Tür stellten die Beamten zahlreiche Hebelspuren fest. Offensichtlich war es dem Unbekannten nicht gelungen, in das Objekt einzudringen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Stelle: Immer wieder Sachbeschädigungen an abgestelltem Kleintransporter
Ein Renault Master, der regelmäßig auf einem Parkstreifen am Lerchenweg abgestellt wird, wurde im vergangenen Jahr wiederholt von Unbekannten beschädigt. Die Polizei hat im Jahr 2023 insgesamt sechs Anzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. In allen Fällen wurde ein Wischerarm der Scheibenwaschanlage verbogen.
Die Polizei in Stelle sucht Zeugen, die dazu Angaben machen können. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 04174 - 668980.
Seevetal: Einbruch ins Hallenbad
Unbekannte sind in der Nacht zu Montag ins Hallenbad in Hittfeld eingestiegen. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort sie diverse eingelagerte Maschinen für die Gartenarbeit, wie z.B. Rasenmäher, Laubbläser und Freischneider. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Erst vor etwa einem halben Jahr waren Unbekannte ins benachbarte Freibad eingestiegen und hatten dort ebenfalls mehrere Maschinen entwendet. Daraufhin wurden die neuen Geräte im Hallenbad weggeschlossen.
Hinweise an die Polizei unter Tel. 04105 - 6200.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.