Gasalarm im Winsener Krankenhaus

Zahlreiche Einsatzkräfte rüsteten sich mit Atemschutz aus | Foto: thl
2Bilder
  • Zahlreiche Einsatzkräfte rüsteten sich mit Atemschutz aus
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. War da jemand mit seiner Behandlung unzufrieden und hat deswegen einen "Abschiedsgruß" hinterlassen? Am Freitagnachmittag bemerkte das Personal des Winsener Krankenhaus auf einer Station plötzlich stechenden Reizgasgeruch und klagte sofort über Atemwegsbeschwerden, Augenreizungen und Übelkeit - Großalarm!
Binnen Minuten waren die Feuerwehren aus Winsen, Scharmbeck und Pattensen sowie der Zug "Spüren & Messen" der Kreisfeuerwehr, die Führung des Gefahrgutzuges Maschen und der Chemieberater der Kreisfeuerwehr vor Ort. Die Station wurde umgehend gesperrt. Durch das Verschließen verschiedener Türen sollte ein Ausbreiten des Gases auf andere Stationen verhindert werden. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz machten sich die Feuerwehrleute auf die Suche nach der Quelle - fanden jedoch nichts. Nachdem die Station ausreichend belüftet worden war, wurde auch nach dem erneuten Verschließen sämtlicher Fenster und Türen kein weiterer Gasgeruch festgestellt. "Wir gehen davon aus, dass jemand mit Reizgas herumgesprüht hat", so ein Retter vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zahlreiche Einsatzkräfte rüsteten sich mit Atemschutz aus | Foto: thl
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort | Foto: thl
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.