Polizeimeldungen vom 7. Dezember 2023
Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung in Winsen gesucht
Bereits am 30. November kam es - wie die Polizei jetzt bekannt gibt - gegen 8.40 Uhr in der Eckermannstraße in Winsen, in Höhe des Fußgängerüberwegs bei der Alten Stadtschule, zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Polizeibeamte befanden sich direkt hinter dem Opel Astra eines 33-jährigen Mannes, der an den Fußgängerüberweg heranfuhr und ohne zu bremsen die Stelle passierte, während eine Frau bereits einen Fuß auf die Fahrbahn gesetzt hatte und im letzten Moment einen Schritt zurück machen musste. Die Beamten stoppten das Fahrzeug. Hierbei stellten sie fest, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Bislang konnte die Frau nicht ermittelt werden. Sie wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171 - 7960 bei der Polizei zu melden.
Buchholz: Mehrere Kellerräume aufgebrochen
Ein Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße ist in der Nacht zu Mittwoch von Dieben heimgesucht worden. Mindestens drei Kellerräume wurden von den Tätern aufgehebelt und durchsucht. Ob die Täter auch Beute machten, ist noch unbekannt.
Buchholz: Feuer auf Terrasse
Am Mittwoch, gegen 8.25 Uhr, alarmierten Nachbarn eines Hauses an der Margaretenstraße die Feuerwehr. Sie hatten Flammen auf der Terrasse festgestellt. Die Feuerwehr löschte die brennenden Möbel und die Markise ab. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.
Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Bewohnerin kurz zuvor Asche aus dem Kamin auf der Terrasse entsorgt und anschließend das Haus verlassen. Es wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.