Polizeimeldungen vom 27. April
Illegales Autorennen in Stelle gestoppt
Am späten Mittwochabend, in der Zeit zwischen 23.30 und 23.45 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Winsen auf der Harburger Straße in Stelle eine dunkle Audi Limousine und einen weißen Mercedes, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit dicht hintereinander herfuhren. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Im weiteren Verlauf auf der Lüneburger Straße überschritten die Fahrzeuge die Geschwindigkeit mehrmals deutlich. Kurz hinter dem Ortsausgang Stelle in Fahrtrichtung Winsen bedrängte der vorausfahrende Audi ein unbeteiligtes Fahrzeug, bevor die beiden Verdächtigen in das Gewerbegebiet Duvendahl abbogen. Dort konnte die Streifenwagenbesatzung beide Fahrzeuge stoppen. Gegen die beiden Fahrer im Alter von 29 und 37 Jahren wurden Strafverfahren wegen Durchführung eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens eingeleitet
Die Polizei sucht Zeugen, denen die beiden Fahrzeuge ebenfalls aufgefallen sind oder weitere Geschädigte, die möglicherweise ebenfalls bedrängt wurden. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 04171 - 7960.
Harmstorf: Mehrere Kompletträder von Pkw abmontiert
Auf dem Parkplatz eines Autohauses an der Hauptstraße haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch acht Kompletträder von zwei abgestellten Pkw entwendet. In der Zeit zwischen 20 und 8 Uhr betraten die Täter das frei zugängliche Gelände und machten sich an mehreren abgestellten Fahrzeugen zu schaffen. Bei zwei Wagen schafften sie es, die Räder komplett abzumontieren und zu stehlen. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Neu Wulmstorf: Tageswohnungseinbruch
Unbekannte sind am Mittwoch, in der Zeit zwischen 8 und 19 Uhr, in ein Reihenhaus an der Fischbeker Straße eingebrochen. Zunächst hatten sie versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Weil das misslang, kletterten sie durch den Kellerschacht und schlugen die Scheibe eines Kellerfensters ein. Anschließend durchsuchten sie zahlreiche Räumlichkeiten. Hierbei erbeuteten sie Bargeld.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.