Polizeimeldungen vom 20. Februar 2024
In Seevetal Portmonee aus der Jacke gestohlen
Eine 81-jährige Frau ist am Montag während des Einkaufs bestohlen worden. Die Frau war in der Zeit zwischen 10.30 und 10.50 Uhr im Aldi-Markt an der Straße Am Göhlenbach in Hittfeld unterwegs. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass jemand ihr unbemerkt das Portmonee aus der Außentasche ihres Mantels gestohlen hatte. Neben einigen Papieren und EC-Karten erbeuteten die Täter auch 200 Euro Bargeld.
Winsen: Mehrere Pkw beschädigt
In der Nacht zu Montag haben Unbekannte auf dem Parkplatz zwischen einem Gebäude der Kreisverwaltung und der Rathausstraße vier Pkw beschädigt. An allen vier Fahrzeugen waren die Heckscheibenwischer verbogen oder abgebrochen worden. Der Gesamtschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171 - 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.
Buchholz: Suchaktion nach vermisstem Mann endet glücklich
Die Suche nach einem seit Sonntagabend vermissten Mann aus Scheeßel hat am Montagnachmittag ein glückliches Ende gefunden. Entgegen sonstiger Gewohnheiten hatte er am Sonntag seine Wohnung verlassen und sich bei Nachbarn und Bekannten auffällig verabschiedet. Die über diese ungewöhnlichen Umstände informierte Rotenburger Polizei leitete noch am Abend Suchmaßnahmen im Bereich der Wümme ein. Dabei kamen zunächst eine Drohne und Suchhunde und später in der Nacht ein Boot der Scheeßeler Feuerwehr zum Einsatz. Alle Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Vermissten. Nachdem die Rotenburger Polizei am Montag weitere Spezialkräfte angefordert hatte, kam gegen 13.30 Uhr die erlösende Nachricht aus dem benachbarten Landkreis Harburg. Im Buchholzer Ortsteil Sprötze war der vermisste Mann auf einem fremden Grundstück aufgefallen. Die örtliche Polizei erkannte die Verbindung in den Landkreis Rotenburg und informierte die Kollegen in Scheeßel. Der aufgefundene Mann kam in ärztliche Behandlung in das Buchholzer Krankenhaus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.