Spiel ohne Grenzen zum Jubiläum
Jugendfeuerwehr Laßrönne feierte "50-Jähriges"
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Laßrönne fand kürzlich auf dem Sportplatz des MTV Laßrönne ein Spiel ohne Grenzen statt. Am Start waren insgesamt 15 Gruppen der Jugendwehren der Stadt Winsen, der Gemeinde Stelle, der Samtgemeinde Hanstedt und aus Tostedt.
Die Laßrönner Feuerwehrleute hatten zwölf Stationen aufgebaut, an denen die Teilnehmer Geschicklichkeit und Sportlichkeit beweisen mussten. Spaß und Spiel standen bei dem Wettbewerb im Vordergrund. Bei einer der Aufgaben galt es, mit einer Schubkarre auf Zeit einen Hindernisparcours zu bewältigen. In der Karre saß ein Nachwuchs-Brandschützer mit zwei Wasserbechern, ein anderer schob die Karre über die Hindernisse. Dabei musste darauf geachtet werden, möglichst wenig Wasser zu verschütten.
An einer anderen Station waren Tennisbälle mit einem Strahlrohr auf einem speziellen Gestell ins Ziel zu spritzen. Trotz hoher Temperaturen waren alle Jugendlichen mit voller Konzentration bei der Sache.
Bei der Siegerehrung hatte schließlich die Gruppe 2 der Jugendfeuerwehr Wesel die Nase vorn, gefolgt von Rottorf 2 und Fliegenberg 2. Auf den weiteren Plätzen folgten: Stöckte, Hoopte, Laßrönne, Fliegenberg 1, Tönnhausen, Rottorf 1, die gemischte Gruppe der Jugendfeuerwehren Winsen und Stöckte, Roydorf, Wesel 1, das Mixed-Team der Jugendwehren Handeloh/Laßrönne, Borstel und Rottorf 3. Alle Beteiligten waren sich einig, dass das Spiel ohne Grenzen mit den gestellten Aufgaben sehr viel Spaß machte und eine tolle Veranstaltung war.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.