Polizeimeldungen vom 18. Januar
Jugendliche drängen radfahrenden Senior vom Weg ab
Gewissenlose Jugendliche haben am Dienstag einen 73-jährigen Radfahrer vom Weg abgedrängt. Dafür sucht die Polizei Zeugen. Außerdem geht es heute bei der Polizeiinspektion Harburg noch um einen Diebstahl und einen Unfall.
Winsen:
Am Dienstag, gegen 15.20 Uhr, war ein 73-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf dem unbefestigten Weg durch das Schützengehölz, vom Bahnhof in Richtung Borsteler Weg, unterwegs. Etwa auf Höhe des Schützenhauses kamen ihm drei Jugendliche auf zwei E-Scootern entgegen. Die beiden Scooter fuhren nebeneinander und machten keinen Platz. Der Radfahrer stürzte nach rechts in ein Gebüsch und verletzte sich dabei leicht. Anstatt dem Mann zu helfen, setzten die Scooter-Fahrer ihre Fahrt in Richtung Bahnhof fort.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den drei Jugendlichen machen können. Insbesondere eine Fußgängerin, die dem Radfahrer Hilfe anbot und vermutlich den Unfall beobachtet hatte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 - 7960 zu melden.
Neu Wulmstorf:
Auf der Lindenstraße kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte leicht verletzt worden sind. Gegen 16.50 Uhr bemerkte ein 38-jähriger Mann, der mit seinem Volvo in Richtung Buxtehude unterwegs war, zu spät, dass ein vor ihm fahrender Pkw-Fahrer rechts abbiegen wollte und dafür abgebremst hatte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 38-Jährige nach links aus, kollidierte dort allerdings frontal mit dem ihm entgegenkommenden Golf einer 33-jährigen Frau. Der Unfallverursacher sowie die 33-Jährige wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden.
Seevetal:
In der Nacht zu Mittwoch, gegen 1.50 Uhr, ist ein 30-jähriger Mann über einen Zaun auf das Gelände eines Getränkehandels an der Lindhorster Straße in Hittfeld geklettert. Auf dem Betriebsgelände begann er damit, Pfandflaschen in große Säcke um zu füllen. Allerdings hatte er beim Betreten des Geländes einen Bewegungsmelder ausgelöst und so auf sich aufmerksam gemacht. Zeugen alarmierten die Polizei. Beamte konnten den Mann noch auf dem Gelände antreffen und vorläufig festnehmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.