Polizeimeldungen vom 10. April 2024
Ladendiebe in Buchholz auf der Flucht gestoppt
Am Dienstag, gegen 19.25 Uhr, befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Soltauer Straße in Buchholz. Dort fielen den Beamten zwei Männer auf, die eilig die Straße entlangliefen und offensichtlich von einem Aldi-Mitarbeiter verfolgt wurden. Die Beamten stoppten das Duo. Wie sich herausstellte, hatten Sie diverse Lebensmittel in ihren Rucksack gesteckt und aus dem Markt gestohlen. Gegen die beiden wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Seevetal/Maschen: Portmonee gestohlen und Geld abgehoben
Ein 80-jähriger Mann ist am Dienstag von Unbekannten bestohlen worden, als er im Aldi-Markt an der Eichenallee einkaufte. Die Tat ereignete sich gegen 11.30 Uhr. Nachdem die Täter dem Mann das Portmonee unbemerkt aus der Gesäßtasche gestohlen hatten, suchten sie die nächste Bank auf und schafften es, mehrere tausend Euro vom Konto des Geschädigten abzuheben, bevor die Karte gesperrt werden konnte. Hinweise auf die Täter gibt es derzeit nicht.
Seevetal/Meckelfeld: Unfall unter Alkoholeinfluss
Ein 51-jähriger Mann hat am Montag, gegen 12 Uhr, einen Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Glüsinger Straße verursacht. Bei dem Versuch, rückwärts aus der Parklücke zu fahren, übersah der Mann einen anderen Pkw und stieß mit diesem zusammen. Die Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 51-Jährige alkoholisiert war. Er erreichte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von über 1,7 Promille. Zudem stand er vermutlich unter Medikamenteneinfluss. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.