Polizeimeldungen vom 1. Juni
Mann legt in Winsen an vier Stellen Brände
Ein 24-Jähriger wurde am Mittwochabend in Winsen kurzfristig festgenommen, nachdem er zuvor an vier Stellen im Ortsteil Stöckte Feuer gelegt hatte.
Der erste Brand wurde gegen 18 Uhr aus dem Mittelster Weg gemeldet. Dort brannte auf kleiner Fläche der Grünbereich. Weiter ging es dann im Wiechern- und im Gehrdener Weg. Auch hier brannten Gehölz und Laub.
Durch die eingesetzte Feuerwehr konnten alle Brände schnell gelöscht werden. Feuerwehrkräfte waren es dann auch, die den amtsbekannten Winsener beim Legen des vierten Feuers beobachten konnten. Sie hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Er wurde im Anschluss einem Arzt vorgestellt, der eine Einweisung in eine Klinik aber ablehnte. Daher blieb der Mann für einige Stunden im Gewahrsam der Polizei und wurde anschließend entlassen. Sachschaden entstand durch die Feuer nicht.
Buchholz: Fahrraddieb festgenommen
Ein 53-jähriger Buchholzer meldete der Polizei am Mittwochvormittag den Diebstahl seines Fahrrades. Er hatte den Diebstahl zwar nicht selbst gesehen, konnte aber Dank eines am Fahrrad verbauten GPS-Senders dessen Bewegung feststellen. Die Polizisten konnten das Fahrrad dann tatsächlich am Buchholzer Bahnhof mitsamt dem Dieb feststellen. Dieser versuchte zwar noch zu flüchten, wurde aber nach kurzer Verfolgung zunächst festgenommen. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde der 30-jährige, einschlägig bekannte Mann aus Tostedt nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Buchholz: Betrunken auf dem Motorroller unterwegs
Mit 1,7 Promille Atemalkohol befuhr ein 66-Jähriger am frühen Donnerstag den Klecker Weg. Eine Polizeistreife wurde auf den Mann aufmerksam, da der Buchholzer in Schlangenlinien fuhr. Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Rollerfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Blutprobe im Krankenhaus und zwei Strafanzeigen waren die Konsequenz.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.