Polizeimeldungen Landkreis Harburg vom 5. Mai 2024
Mehrere betrunkene und berauschte Autofahrer
Folgendes meldet die Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum von Freitag, 3. Mai, bis Sonntag, 5. Mai 2024:
Jesteburg: Betrunkener Autofahrer leistete Widerstand
Am Freitagmittag meldeten Zeugen in Jesteburg einen offenbar alkoholisierter Autofahrer, der von einer dortigen Tankstelle losgefahren sei. Als die Polizeibeamten den 56-Jährigen an dessen Wohnanschrift antrafen, bestätigte sich der Verdacht der Zeugen. Im weiteren Verlauf verhielt sich der Mann äußerst unkooperativ und leistete bei den anschließenden Maßnahmen erheblichen Widerstand. Durch die Widerstandshandlungen wurde eine 23-jährige Polizistin (weiterhin dienstfähig) leicht am Arm verletzt. Letztlich wurde eine Blutprobe durchgeführt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Buchholz: Einbruch in Einfamilienhaus
Am Freitag zwischen 17 und 23.15 Uhr kam es an der Einmündung Am Kattenberge/Hochkamp in Buchholz zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten eine Kellertür auf, drangen in das Wohnhaus ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Was sie erbeuteten, ist noch unklar.
Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, u.a. die Polizei Buchholz unter Tel. 04181-2850.
A7: Betrunkener Autofahrer fuhr auf Seitenstreifen
Am Freitagnachmittag meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass ein Autofahrer andere Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen der Autobahn überholen würde. Der 38-jährige Autofahrer aus Schleswig-Holstein konnte durch Polizeibeamte auf einem Parkplatz in Seevetal angehalten werden. Die Polizeibeamten stellte eine Alkoholisierung von 2,24 Promille fest. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
A1, AD Horster Dreieck: Nach dem Derby betrunken über die Autobahn
Samstagnacht trafen Polizeibeamte auf einer Streifenfahrt auf einen Transporter, der auf dem Seitenstreifen der Autobahn geparkt war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer sich zum Ausnüchtern schlafen gelegt hatte. Bei der Sachverhaltsaufnahme kam heraus, dass der 30-jährige Hamburger zuvor das Stadtderby bei Freunden in Hamburg geschaut hatte. Des Weiteren ist er nicht mehr im Besitz eines Führerscheins. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Winsen: Berauschte Autofahrerin rammte geparkten Pkw
Am Samstagnachmittag wurde der Polizei zunächst ein schlichter Parkunfall auf einem Parkplatz in der Straße Löhnfeld gemeldet. Als die Polizeibeamten den Unfall vor Ort aufnehmen wollte, stellte sich heraus, dass die 26-jährige Autofahrerin aus Winsen regelmäßig Cannabis konsumierte. Des Weiteren stand sie unter dem Einfluss von Kokain. Letztlich wurden ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.