Meldungen der Polizei vom Wochenende
Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser im Landkreis Harburg

In drei Fällen sind am Wochenende unbekannte Täter in Einfamilienhäuser im Landkreis Harburg eingebrochen. Offenbar hatten sie es vor allem auf Schmuck abgesehen. Das berichtete die Polizei am heutigen Sonntag. 

Unbekannte hebelten am Samstag vermutlich in der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 21.50 Uhr an einem Einfamilienhaus am Seppenser Mühlenweg in Buchholz ein Badezimmerfenster auf und verschafften sich auf diese Weise Zutritt in das Gebäude. Sie nahmen sich Zeit, die Zimmer zu durchsuchen. Die Täter stahlen Schmuck und flüchteten unerkannt. 

Schmuck erbeuteten unbekannte Täter am Samstag vermutlich zwischen 18 und 20 Uhr in einem Einfamilienhaus am Hagenweg in Marschacht. Weil der Versuch, die Terrassentür aufzuhebeln, scheiterte, warfen sie eine Fensterscheibe ein. 

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Samstag in der Straße Im Wiesengrund in Asendorf. Unbekannte bohrten vermutlich zwischen 7.15 und 19.30 Uhr die Terrassentür auf und verschafften sich Zutritt zu dem Einfamilienhaus. Laut Polizei verließen sie das Gebäude wieder, ohne etwas gestohlen zu haben. 

Betrunkene Verkehrsteilnehmer

Stark betrunken mit mehr als drei Promille beschädigte eine 27 Jahre alte Autofahrerin am Samstagvormittag während der Fahrt entlang des Tönnhäuser Wegs in Winsen mehrere am Straßenrand parkende Fahrzeuge. Laut Polizei verursachte die Frau einen Sachschaden von mehr als 45.000 Euro. Nachdem zunächst bei einem parkenden Pkw der Außenspiegel und die komplette Fahrzeugseite beschädigt wurden, fuhr die 27-Jährige gegen einen abgestellten Werbeanhänger, der wiederum auf einen davor parkenden Transporter geschoben wurde.

Wegen seiner unsicheren Fahrweise fiel ein 28 Jahre alter Autofahrer am Freitagabend auf der Winsener Landstraße in Fleestedt auf. Polizeibeamte hielten den Fahrer eines Ford-Pkw an. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann 1,83 Promille hatte. Zudem besitzt er keine Fahrerlaubnis. 

Stark betrunken mit 2,1 Promille war ein 45 Jahre Mann mit einem Motorroller am späten Samstagabend auf der Hauptstraße in Sieversen unterwegs. Zeugen hatten beobachtet, dass er mehrfach während der Fahrt mit seinem Kleinkraftrad umgefallen war. Einen Führerschein besitzt er nicht. 

Lkw-Fahrer verliert Getränkekisten auf der Autobahn A 261

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der Autobahn A 261 nahe der Anschlussstelle Tötensen hat ein Lkw-Fahrer (33) 150 Meter Schutzplanke beschädigt und die meisten seiner geladenen Getränkekisten verloren. Aus bisher unbekannter Ursache war der Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Der rechte Fahrstreifen sowie der Seitenstreifen mussten für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der Gesamtschaden beträgt nach Schätzung der Polizei 60.000 Euro.

Lkw stark überladen auf der Autobahn A 7

Nach einem Hinweis stoppten Polizeibeamte am Samstagmittag auf der Autobahn A 7 einen Lkw (7,5-Tonner) wegen des Verdachts der Überladung. Und tatsächlich: Der Lkw hatte 2.930 Kilogramm zu viel geladen. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.