Aktuelle Polizeimeldungen
Milchautomat geknackt, Apothekeneinbruch, Drogenfahrt

Benebelt im Straßenverkehr

Seevetal. Am Freitagabend, 21. April, wurde um 21.24 Uhr ein 22-Jähriger Seevetaler mit seinem Auto angehalten und kontrolliert. Er stand unter Einfluss von Tetrahydrocannabinol (THC), einem Hauptwirkstoff der Cannabispflanze. Der Mann durfte nicht weiterfahren und musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen.

Milchautomat wurde aufgebrochen

Glüsingen. Ebenfalls am Freitag, 21. April, fuhren zwischen 8.48 und 8.54 Uhr drei unbekannte Männer mit einem Opel Astra mit Ausfuhrkennzeichen auf ein Grundstück in der Straße "Ring" in Glüsingen. Zielstrebig begaben sie sich in einen Verkaufsraum, brachen den Milchautomaten auf und stahlen das Bargeld.

Polizei nahm Musikanlage mit

Toppenstedt. In der Nacht zu Freitag, 21. April, kam es außerdem in Toppenstedt zu einer Ruhestörung. Die Polizei ermahnte die Ruhestörer, die Lautstärke der Musik wurde aber nur kurz gedrosselt. Beim zweiten Einsatz nahmen die Polizisten deshalb die Musikanlage mit.
Der Eigentümer forderte seine Anlage anschießend bei der Polizeidienststelle in Winsen (Luhe) zurück. Dort tat er seinen Ärger über eine kurze Wartezeit damit kund, dass er sichtbar auf das Gelände urinierte. Deshalb wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

Exhibitionist im Luhe-Park

Winsen. Beim Luhe-Park lief am Samstagnachmittag, 22. April, ein leicht bekleideter Mann umher und entblößte sich öffentlich. Durch Hinweise von Passanten konnte die Polizei den Täter schließlich ausfindig machen. Der 24-Jährige wurde außerdem per Haftbefehl gesucht und deshalb in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Winsen (Luhe) unter Tel. 04171 - 7960 zu melden.

In Apotheke eingebrochen

Winsen. Am Sonntag, 23. April, brachen um 2.30 Uhr zwei Personen in eine Apotheke in der Bahnhofstraße ein. Anwohner wurden durch die Alarmanlage und Scheibenklirren aufmerksam und riefen die Polizei. Die 16- und 21-jährigen Täter konnten von der Polizei in der Nähe aufgespürt werden. Sie hatten  kein Diebesgut dabei. Der minderjährige Täter wurde an das Jugendamt übergeben, der andere wurde nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt auf freien Fuß gesetzt.

E-Scooter-Fahrer angegriffen

Buchholz. Am späten Freitagabend, 21. April, fuhr ein 47-Jähriger mit seinem E-Scooter durch Buchholz. Plötzlich wurde er von vier Unbekannten angegriffen und auf den Hinterkopf geschlagen. Die Täter versuchten, seinen E-Scooter stehlen. Als der Mann drohte, die Polizei zu rufen, ließen die Täter von ihm ab. Der Mann begab sich leicht verletzt ins Krankenhaus und verständigte anschließend die Polizei. Zeugen, die die Täter gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 04181 - 2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Gleich mehrere Strafverfahren für den Fahrer

Buchholz. Am Samstagmittag, 22. April, wurde ein Pkw mit vier Männern kontrolliert. Dabei fiel den Polizisten eine mit Zigarettenschachteln gefüllte Sporttasche auf. Es besteht der Verdacht, dass die Zigaretten zuvor gestohlen worden sein könnten. 174 Schachteln wurden sichergestellt. Der Fahrzeugführer hatte außerdem keinen Führerschein dabei und stand unter dem Einfluss von Kokain. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.