Polizeimeldungen vom 11. April
Misthaufen in Buchholz in Brand gesetzt
Am Montag, gegen kurz nach 15 Uhr, wurde die Feuerwehr in den Itzenbütteler Weg in Buchhholz gerufen. Unweit einer Fläche, die bereits am Osterwochenende in Brand geraten war, brannte nun ein großer Misthaufen in unmittelbarer Nähe eines bewaldeten Grundstücks. Durch die Feuerwehr wurde der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen auf die Bäume verhindert.
Die Polizei geht davon aus, dass dieser Brand vorsätzlich gelegt worden ist. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel. 04181 - 2850 zu melden.
Winsen: Polizei kontrollierte zahlreiche Fahrzeuge
Am Sonntag fand auf einem Autohof an der Max-Planck-Straße in Winsen ein so genannter Autotreff statt. Rund 200 Fahrzeuge, darunter viele getunte Pkw, kamen am Nachmittag zu diesem Treffen zusammen. Die Polizei kontrollierte im Umfeld der Veranstaltung zahlreiche Pkw hinsichtlich ihrer baulichen Veränderungen. Bei sieben Fahrzeugen wurden Umbaumaßnahmen festgestellt, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. In zwölf weiteren Fällen stellten die Beamten Veränderungen an den Fahrzeugen fest, die durch die zuständigen Zulassungsstellen überprüft werden müssen.
Stelle: Motorradfahrer rammt Radfahrer
Ein 35-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag gegen 12.15 Uhr in der Straße Fliegenberg in Stelle von einem 72-jährigen Motorradfahrer umgefahren und verletzt worden. Der Biker befand sich hinter dem Radler und wollte diesen überholen. In dem Moment gab der Radfahrer Handzeichen, dass er nach links abbiegen wolle. Der Motorradfahrer sah das zu spät und rammte den Radfahrer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.