Polizeimeldungen vom 13. November 2023
Mutmaßlicher Forellendieb in Vierhöfen leistete Widerstand
Am Sonntag, gegen 10 Uhr, wurde die Polizei zu einem Angelteich in einem Waldstück bei Vierhöfen gerufen. Unbekannte hatten dort die Umzäunung aufgetrennt und nach ersten Erkenntnissen mehrere hundert Kilogramm Forellen daraus gestohlen. Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde ein Tatverdacht gegen einen 44-jährigen Mann geäußert. Dieser erschien kurze Zeit später selbst vor Ort und stritt jeglichen Zusammenhang mit dem Forellendiebstahl ab. Hierbei zeigte er sich bereits sehr aufbrausend gegenüber den Polizeibeamten sowie den anwesenden Zeugen und Geschädigten.
Kurz nachdem die Polizei mit mahnenden Worten den Einsatzort verlassen hatte, wurde die Beamten erneut gerufen. Der 44-Jährige hatte in der Zwischenzeit einen Pkw beschädigt und den Geschädigten bedroht. Daraufhin wurde der Mann in Verhinderungsgewahrsam genommen. Hierbei leistete er auch noch Widerstand.
Gegen den 44-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Verdacht des Diebstahls, Sachbeschädigung, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Wistedt: Diebstahl auf Baustelle
In der Zeit zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, haben Diebe auf einer Baustelle an der Straße Sandkamp zwei Baucontainer aufgebrochen, in dem sie die Schließriegel mit einem Trennschleifer durchtrennten. Aus einem der Container wurden zahlreiche Werkzeuge entwendet. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Hollenstedt, Tel. 04165 - 217690.
Buchholz: Mehrere Abstellräume aufgebrochen
In einem Mehrfamilienhaus am Veilchenweg haben Diebe in der Zeit zwischen Freitag und Sonntag mehrere Abstellabteile im gemeinsamen Dachboden des Hauses aufgebrochen. Die Täter durchschnitten hierzu den Maschendrahtzaun der einzelnen Abteile. Zahlreiches Lagergut wurde durchwühlt. Inwieweit die Täter dabei auch Beute machten, ist noch unklar.
Seevetal: Unfall verursacht und Zettel hinterlassen
Am Freitag, in der Zeit zwischen 11.50 und 12.25 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Straße Am Saal in Meckelfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei war ein grauer VW Polo durch ein unbekanntes Fahrzeug an der hinteren linken Tür beschädigt worden. Der Halter fand zwar einen Hinweiszettel mit Namen und Telefonnummer vor. Beide Angaben sind jedoch erfunden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben, oder die beobachtet haben, wie jemand den Zettel an der Windschutzscheibe hinterlassen hat. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04105 - 6200.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.