Winsen
Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Laßrönne
Große Freude bei der Feuerwehr Laßrönne: Im Rahmen einer Feierstunde übergab Winsens Bürgermeister André Wiese (CDU) jetzt ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W). Wiese betonte, dass er sich freue, ein modernes an die heutigen ständig steigenden Aufgaben einer freiwilligen Feuerwehr angepasstes Fahrzeug zu übergeben.
Ortsbrandmeisterin Manuela Spende hielt in ihrer Ansprache einen Rückblick auf die Fahrzeuggeschichte der Wehr Laßrönne, der von der ersten Handruckspritze über einen Tragkraftspritzenanhänger, zwei Tragkraftspritzenfahrzeuge, dem Vorgängerfahrzeug, ebenfalls ein Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser, das 27 Jahre gehalten hat, bis hin zum dem heutigen TSF-W. Dabei dankte sie vor allem ihrem Stellvertreter Udo Jarck, der bereits beruflich mit der Planung und Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen zu tun hatte. Außerdem ging ein Dank an Marco Vick, der sich ebenfalls intensiv mit der Planung befasst hat. Ein weiterer Dank ging an den Außendienstmitarbeiter der Aufbau Firma Brandschutztechnik Görlitz, Mario Grudda, für die gute Zusammenarbeit.
Winsens Vize-Stadtbrandmeister Jens-Peter Wreide hatte noch eine Überraschung im Gepäck. Er beförderte folgende Retter: Zum Oberlöschmeister Marco Vick, zu Oberfeuerwehrfrauen Anna-Lena Ostendorf und Manja Menke, zum Oberfeuerwehrmann Jan-Niklas Schaar und zur Feuerwehrfrau Carina Vick.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.