Winsen
Pkw fährt E-Scooter-Fahrerin an
Es ist schon wieder passiert: Zum dritten Mal innerhalb der vergangenen zwei Wochen gab es am heutigen Samstag einen sogenannten Abbiegeunfall im Kreuzungsbereich Lüneburger Straße/Bahnhofstraße/Hansestraße.
Gegen 17.30 Uhr wollte eine junge Frau (19) mit ihrem E-Scooter von Lidl aus kommend die Kreuzung in Richtung Innenstadt überqueren. Nach Zeugenaussagen zeigte die Ampel für sie Grün. In diesem Moment bog ein Pkw aus der Bahnhofstraße heraus in Richtung Hansestraße ab. Der Fahrer übersah die junge Scooterfahrerin offensichtlich und fuhr sie an.
Glücklicherweise wurde die 19-Jährige nach Polizeiangaben nicht lebensgefährlich verletzt. Sie kam unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus.
Unfassbar: Als das Unfallopfer verletzt auf der Straße lag und auch später, als der Rettungswagen quer auf der Fahrbahn und die 19-Jährige versorgte, drängten immer wieder gewissenlose Autofahrer an der Unfallstelle vorbei, anstatt eine Umleitung zu fahren. Dabei nahmen sie auch auf Fußgänger keine Rücksicht, die auf der Verkehrsinsel standen.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.