Landkreis Harburg
Polizeimeldungen vom Wochenende: Viele zu laute Partys und stark betrunkene Autofahrer
Die Polizei spricht von einer "Nacht der Ruhestörungen": Im Landkreis Harburg sei es in der Nacht zu Sonntag zu insgesamt 18 Einsätzen wegen Ruhestörungen gekommen. Meist habe es sich um Feierlichkeiten in einer Wohnung gehandelt, von denen sich Nachbarn gestört fühlten, teilte die Polizeiinspektion Harburg heute mit. In allen Fällen hätten sich die Feiernden einsichtig gezeigt und nach kurzer Ansprache der Polizeibeamten die Lautstärke gedrosselt.
Stark betrunkene Verkehrsteilnehmer
Mit 3,05 Promille war am vergangenen Freitag ein 54 Jahre alter Autofahrer in Buchholz unterwegs, als Polizeibeamte ihn stoppten. Laut Polizei erwarte den Mann nun ein längerer Führerscheinentzug. An dem Tag bemerkte die Polizei gegen 16.45 Uhr zudem einen Autofahrer in Helmstorf, der mit 1,99 Promille am Steuer seines Citroen saß und die Helmstorfer Straße entlangfuhr.
Eine Fahrradfahrerin fiel Polizeibeamten am Sonntagmorgen in Winsen auf, weil sie Schlangenlinien fuhr. Ein Alkoholtest ergab, dass die Frau 2,31 Promille hatte. Sie durfte nicht mehr weiterfahren. In Meckelfeld stoppten Polizeibeamte am Sonntag gegen 8 Uhr in der Glüsinger Straße einen 33 Jahre alten Autofahrer. Er habe unter dem Verdacht gestanden, unter Drogeneinfluss (Cannabis oder Kokain) gefahren zu sein. Die Polizei stellte fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Unter Drogeneinfluss fuhr am vergangenen Samstag gegen 11.15 Uhr ein 24 Jahre alter Autofahrer im Winsener Stadtteil Hoopte, bis ihn Polizeibeamte stoppten.
Einbruch in Hittfeld
Am vergangenen Freitag vermutlich in der Zeit von 15 bis 20 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Gebäudes in der Mühlenstraße in Hittfeld auf und drangen in das Haus ein. Sie hätten die Räume nach Wertsachen durchsucht, aber vermutlich nichts entwendet, berichtete die Polizei. Die Polizei bittet, Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, sich beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz unter Telefon 04181-2850 zu melden.
Winsen: Unfallzeugen gesucht
Am vergangenen Samstag gegen 14.45 Uhr kam es in Winsen zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz am Von-Somnitz-Ring hinter dem ZOB. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte laut Polizei einen geparkten Pkw einer Fahrschule und verursachte an dem Fahrzeug mehrere Lackkratzer. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich vom Unfallort, ohne sein Vergehen zu melden. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich bei der Polizei Winsen unter Telefon 04171-7960 zu melden.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.