Polizeimeldungen vom 16. April 2024
Randalierer in Seevetal vorläufig festgenommen und dabei Raub aufgeklärt
Ein 29-jähriger Mann hat gestern in Seevetal für mehrere Polizeieinsätze gesorgt. Gegen 18.40 Uhr meldeten Anwohner zunächst einen Randalierer im Bereich der Seevestraße in Maschen. Der deutlich alkoholisierte Mann wurde dabei beobachtet, wie er herumschrie, Laternen und Straßenschilder beschädigte. Nach einem eindringlichen Gespräch seitens der Beamten und Einleitung eines Strafverfahrens ließ sich der 29-Jährige zunächst wieder beruhigen. Nur 15 Minuten ging ein erneuter Notruf ein, weil der Mann in einem Garten randalierte.
Dieses Mal nahmen die Polizisten den Mann in Gewahrsam. Hierbei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten fortwährend. Bei der Einlieferung in die Gewahrsamszelle fanden die Polizisten bei dem Mann EC-Karten einer anderen Person. Nach kurzer Recherche kam heraus, dass der 29-Jährige am Nachmittag einem Bekannten unter Gewaltandrohung die EC-Karten mitsamt der PIN und Bargeld geraubt hatte. Aufgrund der Gesamtumstände wurden mehrere Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft beantragte den Erlass eines Haftbefehls. Noch im Laufe des heutigen Tages soll der 29-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden.
Buchholz: Pkw aufgebrochen
Bereits am Sonntagmorgen, gegen 7.30 Uhr, kam es in der Mittelstraße zu einem Pkw-Aufbruch. Unbekannte schlugen die hintere Scheibe eines an der Straße geparkten 5er BMW ein und öffneten hierdurch den Wagen. In der Folge bauten Sie das Lenkrad ab und entwendeten es. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.