Polizeimeldungen vom 8. September 2023
Randalierer verletzte mehrere Polizistinnen und Polizisten in Winsen

Ein 21-jähriger Mann ist am Donnerstag in Verhinderungsgewahrsam genommen worden, nachdem er gegen 14.30 Uhr in aggressiver Weise bei der Kreisverwaltung aufgefallen war. Mehre Menschen wurden von ihm beleidigt, im Vorbeigehen gekniffen und geschlagen. Da der alkoholisierte Mann sich auch nach Eintreffen der Polizei nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen.

Auf der Polizeidienststelle gab der Mann später vor, auf die Toilette gehen zu müssen. Als zwei Beamte ihn dorthin bringen wollten, griff er diese an und versuchte, sich mit aller Gewalt zu entziehen. Hierbei trat und biss er die Beamten, die den Mann wieder unter Kontrolle bringen wollten. Erst mit Unterstützung weiterer Beamter gelang es schließlich, den 21-Jährigen mit Handfesseln zu fixieren und wieder in die Zelle zu bringen. Zwei Beamtinnen und drei Beamte wurden bei dem Angriff verletzt. Sie erlitten Prellungen und Bisswunden. Einer Beamtin hatte der Mann blutdurchsetztem Speichel ins Gesicht gespuckt.

Gegen den 21-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Undeloh: Vorfahrt missachtet

Auf der Straße Zur Dorfeiche kam es am Donnerstag gegen 16:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw von der Wilseder Straße über den Kreuzungsbereich in die gegenüberliegende Straße Zum Loh einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt zweier Motorradfahrer, die auf der Straße Zur Dorfeiche in Richtung Wesel unterwegs waren. Ein 68-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und wurde vom Pkw des 79-Jährigen erfasst und schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Rosengarten: Versuchter Pkw-Aufbruch

In der Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 6.30 Uhr, haben Unbekannte versucht, einen VW Crafter aufzubrechen. Das Fahrzeug stand auf einem Firmengelände an der Straße Ohepark in Nenndorf. Die Täter machen sich zunächst an der Beifahrertür zu schaffen, konnten diese aber nicht öffnen. Aus der hinteren Laderaumtür brauchen Sie ein Glaselement heraus. Auch hier gelang es ihnen nicht, in das Fahrzeug zu kommen. Beute macht die Täter nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.