Schutzengel fuhr mit - Mit Porsche unter die Leitplanke gefahren

Der Porsche wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt | Foto: Polizei
  • Der Porsche wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Garlstorf. Großes Glück hatte ein 52-jähriger Mann, der Dienstag auf der A7 in Richtung Hannover unterwegs war. Der Mann aus dem Landkreis Lüneburg fuhr mit seinem Porsche gegen 19.50 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen, als der Wagen auf der regennassen Fahrbahn infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet. Hierdurch schleuderte der Porsche nach rechts und prallte in die Schutzplanke. Diese wurde von der Fahrzeugfront nach oben gedrückt, sodass sich der Wagen unter die Planke schob.
Während der Wagen im Front und Beifahrerbereich erheblich beschädigt wurde, konnte der Fahrer seinen Sitz nahezu unverletzt verlassen. Er zog sich nach ersten Erkenntnissen lediglich einige Schnittverletzungen zu. "Da ist ein Schutzengel im Porsche mitgefahren", sagte ein Polizeibeamter vor Ort.
Der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hannover war für die Dauer der Bergungsarbeiten zwei Stunden lang gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.