++ A K T U E L L ++

Corona-Rückblick: Steuergeldverschwendung bei niedersächsischen Impfzentren

Schweinetransporter um sechs Tonnen überladen

Eng gedrängt wurden die Schweine in dem überladenen Transporter befördert | Foto: Polizei
  • Eng gedrängt wurden die Schweine in dem überladenen Transporter befördert
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim/nw. Bispingen. Um sechs Tonnen überladen war ein niederländischer Schweinetransport, den die Autobahnpolizei Winsen am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr auf der A7 an der Raststätte Brunautal in Fahrtrichtung Hannover anhielt und überprüfte. Das von einem 33jährigen ungarischen Fahrer gelenkte Fahrzeug war mit 180 Schlachtschweinen beladen. Der Transport sollte vom Mastbetrieb im Kreis Ratzeburg zum Schlachthof der Firma Tönnies nach Weißenfels (Sachsen-Anhalt) durchgeführt werden. Die Beamten stellten nicht nur eine Überladung fest. Zusätzlich wurde der Platzbedarf der Tiere unterschritten und die Gruppengröße überschritten. Die Polizei ordnete eine Ab- bzw. Umladung an. 50 Tiere wurden bei einem nahegelegenen Viehhändler untergebracht.
Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeld von 500 Euro festgesetzt. Gegen den
verantwortlichen Fahrzeughalter wird ein gesondertes Verfahren eingeleitet. Die abgeladenen Tiere haben allerdings nur einen Tag Schonfrist, bis auch sie zum Schlachthof transportiert wurden.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.