Polizeimeldungen vom 14. April
Streit in Neu Wulmstorf endet mit Schlägerei
In einer Unterkunft für Geflüchtete in der Kantstraße in Neu Wulmstorf kam es Donnerstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Nachdem die 34 und 44 Jahre alten Männer erst verbal in Streit geraten waren, ergriff der ältere, den 34-jährigen am Hals und würgte ihn. Dieser griff zu einem Küchenmesser und verletzte den 44-jährigen am Arm, um sich aus dem Würgegriff zu befreien. Weitere Bewohner gingen dazwischen und beendeten die Auseinandersetzung.
Beide Männer kamen zur Versorgung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus. Gegen beide leitete die Polizei Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
Neu Wulmstorf: Maschinen und Werkzeuge gestohlen
In der Nacht zu Donnerstag sind Diebe in der Lindenstraße in Neu Wulmstorf in eine landwirtschaftliche Scheune eingebrochen. Aus der Scheune entwendeten sie mehrere Kettensägen, einen Hochdruckreiniger sowie ein Mountainbike. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unbekannt.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 040 - 33441990 entgegen.
Tostedt: Mit Motorrad aufgefahren
Auf der Bahnhofstraße in Tostedt kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. Gegen kurz nach 7 Uhr war ein 18-Jähriger mit einem Motorrad in Richtung Ortsmitte unterwegs, als vor ihm ein Pkw verkehrsbedingt bremsen musste. Der 18-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, ist das Motorrad nicht zugelassen. Außerdem ist der 18-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Mann wurde bei dem Sturz leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.
Seevetal: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht
Am Donnerstag kam es in der Zeit zwischen 10.15 Uhr und 14.10 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der IGS Hittfeld in der Straße Peperdiekshöhe. Der bislang unbekannte Beteiligte touchierte hierbei mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen auf dem Parkplatz stehenden Toyota Yaris an der Heckstoßstange und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Dem aufgefundenen Lackaufrieb nach zu schließen, dürfte es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen hellen Pkw handeln.
Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04105 - 6200 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.