Winsen
Tag der offenen Tür Feuerwehr Pattensen
Zahlreiche Besucher kamen jetzt zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen in der Straße Osterberg. Dafür hatte sich Ortsbrandmeister Stefan Heick zusammen mit seinem Stellvertreter Jens Neven sowie den Mitgliedern der Wehr einiges einfallen lassen.
Für die kleinen Gäste gab es bei der Kinderfeuerwehr ein Bastelzelt, in dem sich die Kinder Sticker anfertigen lassen konnten. Außerdem gab es dort Informationen rund um die Kinderfeuerwehr
Auf dem Übungsplatz der Wehr hinter dem Feuerwehrhaus waren zwei große Hüpfburgen aufgebaut, die von den Kindern mit Begeisterung genutzt wurden. Großen Anklang fand auch das Kistenstapeln. Gesichert an Seilen konnten dort die Gäste einen Turm aus Getränkekisten aufstapeln.
Die Jugendfeuerwehr Pattensen bot für ihre Gäste Spiele an. Nicht weniger interessant war die Fahrzeugschau. Neben dem Pattensener Löschfahrzeug war die Winsener Wehr mit dem Einsatzleitwagen und dem Tanklöschfahrzeug nach Pattensen gekommen. Bestaunt wurde auch die Vorführung des Tanklöschfahrzeuges mit dem Monitor an der Front und dem Dachmonitor. Hierbei wurde die Leistungsfähigkeit des Fahrzeuges demonstriert. Das Rote Kreuz aus Hamburg Harburg war extra mit einem Rettungswagen angereist.
Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Neben Leckeren vom Grill gab es Pommes und Pilzpfanne. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet hatte einiges zu bieten.
An einem Extra-Stand informierte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen über seine Arbeit.
Am Ende des Tages zogen Stefan Heick und Jens Neven eine positive Bilanz der Veranstaltung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.