Winsen
Tolle Attraktionen beim Jubiläums-Fernfahrfahrerstammtisch
Trotz des unbeständigen Wetters haben viele Gäste am vergangenen Samstag den Aktionstag anlässlich des 200. Fernfahrerstammtisch auf dem Gelände der Autobahnrastanlage Ostetal-Süd an der A1 besucht.
Pünktlich um 12 Uhr eröffneten Organisatorin Andrea Möller von der Autobahnpolizei Winsen und Knut Nagel, Chef des Einsatzbereichs in Rotenburg, die Veranstaltung. Tolle Attraktionen und viele Informationen rund um das Thema Schwerlastverkehr und Verkehrssicherheit warteten auf die Gäste. In einem Überschlagsimulator für Lkw konnten Mutige ihre "Seetüchtigkeit" testen. Gleich nebenan veranschaulichte ein Gurtschlitten die Kräfte bei einem Auffahrunfall.
Die Polizeiinspektion Harburg präsentierte hochprofessionelle Drohnentechnik, mit der detaillierte Auswertungen großer Unfallstellen möglich sind. Für viele Berufskraftfahrerinnen und -kraftfahrer bot der Aktionstag wieder eine schöne Plattform, um sich zu treffen und auszutauschen.
Kurz nach 17 Uhr startete der 200. Fernfahrerstammtisch in einem der Aktionszelte. Lüneburgs Polizeipräsident Thomas Ring fand passende Worte und dankte seinem Team der Organisatoren rund um Andrea Möller. Die engagierte Polizeibeamtin blickte auf über 20 Jahre Fernfahrerstammtisch zurück und durfte sich über viele warme Worte der Teilnehmer freuen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.