Polizeimeldungen vom 5. März 2024
Toyota Landcruiser nachts in Jesteburg gestohlen
Im Zeitraum zwischen Montag, 19.30 Uhr, und Dienstag, 7.50 Uhr, ist in der Straße Am Hundsberg in Jesteburg ein blauer Pkw Toyota Landcruiser im Wert von rund 50.000 Euro von einem Privatgrundstück gestohlen worden. Wie die Täter das Fahrzeug ohne Schlüssel öffneten, ist unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 04181-2850 zu melden.
Tostedt: Werkzeuge und Maschinen gestohlen
Am vergangenen Wochenende waren Werkzeugdiebe in Tostedt unterwegs. In der Zeit zwischen Freitag und Montag hebelten die Täter auf einer Baustelle am Quittenweg zwei Container auf und entwendeten daraus Winkelschleifer, Bohrmaschinen und andere Geräte.
An der Dieckhofstraße öffneten die Täter zunächst einen zwei Meter hohen Bauzaun, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend brachen sie drei Baucontainer auf und entwendeten auch daraus Werkzeuge.
Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die am Wochenende auf den Baustellen bemerkt wurden, nimmt die Polizei Tostedt unter der Tel.-Nr. 04182 - 404270 entgegen.
Buchholz: Wohnungseinbruch
Ein Einfamilienhaus am Suerhoper Brunnenweg ist am Montag von Dieben heimgesucht worden. In der Zeit zwischen 15 und 23.30 Uhr hebelten die Täter eine rückwärtige Terrassentür auf und gelangten so in das Innere. Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Dabei entwendeten sie Schmuck und Bargeld. Die Täter konnten unbemerkt entkommen.
Buchholz: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Auf der Bremer Straße kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall. Gegen kurz nach 21 Uhr überquerte ein fünfjähriges Mädchen im Bereich der Bedarfsampel bei der Kreuzung Königsberger Straße die Fahrbahn. Nach Zeugenangaben zeigte die Ampel allerdings Rotlicht für Fußgänger. Ein 28-jähriger Mann, der mit seinem Ford Transit die Örtlichkeit passierte, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste das Kind. Die Fünfjährige wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.