Landkreis Harburg
Über 70 Feuerwehren rückten zu Sturmeinsätzen aus

In Marxen entfernte die Feuerwehr einen Baum, der umzustürzen drohte | Foto: Pressestelle FF SG Hanstedt
5Bilder
  • In Marxen entfernte die Feuerwehr einen Baum, der umzustürzen drohte
  • Foto: Pressestelle FF SG Hanstedt
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Das Sturmtief Poly sorgte am Mittwoch auch im Landkreis Harburg für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr. Bereits um 10.22 Uhr musste die Feuerwehr Marxen zu einem Baum ausrücken, der umzustürzen drohte. Im weiteren Verlauf des Vormittags und des frühen Nachmittags wurden weitere Feuerwehren in Seevetal, Buchholz, Tostedt und Neu Wulmstorf zu umgestürzten Bäumen alarmiert.
Ab 16 Uhr erfolgten die Alarmierungen dann im Minutentakt. Betroffen waren insbesondere die Stadt Buchholz sowie die Gemeinden Hollenstedt, Jesteburg, Neu Wulmstorf, Rosengarten und Tostedt. Aber auch in den anderen Gemeinden des Landkreises stürzten vereinzelt Bäume um oder brachen große Äste ab. In Jesteburg, Marxen und Moisburg stürzten Bäume auf Häuser. Die Feuerwehren Tötensen und Leversen-Sieversen rückten mehrfach auf die A261 zu umgestürzten Bäumen aus.
Gegen 18 Uhr flaute der Sturm langsam ab. Insgesamt wurden durch die Rettungsleitstelle in Winsen 70 Feuerwehren alarmiert. Die Zahl der Einsätze dürfte jedoch deutlich höher liegen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.