Seevetal - Maschen
Update: 100-Tonnen-Mobilkran in Vollbrand

Der ausgebrannte Mobilkran ist mit Löschschaum eingehüllt | Foto: Polizei
  • Der ausgebrannte Mobilkran ist mit Löschschaum eingehüllt
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Maschen. Bei dem Feuer auf der Autobahn 39 ist nach Polizeiangaben ein Millionenschaden entstanden. Der gesamte Kran, der in drei Komponeten aus drei Schwertransporten transportiert wurde, hat einen Wert von acht Millionen Euro. Wie es zu dem Feuer kam, steht noch nicht fest. "Ein technischer Defekt am Transportfahrzeug ist nach ersten Erkenntnissen sehr wahrscheinlich", sagt Polizeisprecher Jan Krüger.
Die A39 ist in Richtung wegen der Bergung des Trucks noch bis mindestens 15 Uhr in Richtung Lüneburg voll gesperrt. Erst nach Ende der Bergung entschiedet sich, in weit die Fahrbahn durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde und ein Befahren möglich ist. Aktuell ist wegen der Bergungsarbeiten auch in Fahrtrichtung Hamburg der linke Fahrstreifen gesperrt.

Mehr zum Thema: 100-Tonnen-Mobilkran in Vollbrand

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.