Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Vandalismus mit den Mülltonnen
Im Dezember 2020 berichtete ich in meinem "Rundgang durch Winsen" von einer Mülltonne im Friedhofsweg in Borstel, die lange nach dem ursprünglichen Leerungstermin noch an der Straße stand. Allerdings hatte die Eigentümerin das damals mit dem Landkreis abgesprochen, weil die Straße bei der Leerung der Tonnen vergessen wurde.
Jetzt rief die Tonnenbesitzerin aufgelöst an und berichtete, dass sie sich seit dem Bericht Anfeindungen ausgesetzt sieht. Irgendwelche Bürger haben offenbar ihren Spaß daran, die Mülltonnen der Frau kurz nach deren Leerung über die kleine Mauer in ihren Garten zu werfen.
Ich finde so ein Kleinkinder-Verhalten überhaupt nicht gut. Die Eigentümerin hat jetzt eine Videokamera auf ihren Grundstück installiert, um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Denn am Ende ist die Handlung kein Streich sondern eine Sachbeschädigung.
In der Albert-Schweitzer-Straße werden dringend Handwerker benötigt. Auf dem Gehweg an der Ecke Humboldtstraße stehen mehrere Steine bedenklich hoch und geben gerade in der Dunkelheit eine gefährliche Stolperfalle ab. Ich hoffe hier auf schnelle Abhilfe seitens der Stadt.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.