Stadtwerke Winsen
Warnung vor versteckten Vertragsverlängerungen bei Mitbewerbern
Die Stadtwerke Winsen warnen Kunden im Glasfaser-Vertriebsgebiet vor Aktivitäten von Mitbewerbern mit versteckten Vertragsverlängerungen. Das Unternehmen wurde von Kunden darauf hingewiesen, dass derzeit Mitbewerber versuchen, ihre Bestandskunden durch Schreiben mit vermeintlich "notwendigen technischen Umstellungen" von Anschlüssen in einen Tarifwechsel zu führen. Ziel sei es, ein Einverständnis für einen schnellen Vertragsabschluss bzw. Vertragswechsel zu erhalten, der den Anschlussinhaber für weitere 24 Monate bindet.
"Wir raten allen Kunden, sich Zeit zu nehmen und das Angebot vom bisherigen Anbieter mit den Stadtwerke-Tarifen von 'LuheGlasfaser' zu vergleichen. Gern stehen wir ihnen in unserem Kundencenter am Schloßring 50 persönlich oder telefonisch zur Verfügung“, so Stephanie Witte, Leiterin Breitband.
Weiter empfehlen die Stadtwerke, nichts unter Zeitdruck zu unterschreiben oder am Telefon abzuschließen. Wer dennoch einen Vertrag zwischen Tür und Angel abschließt, dem bleibt grundsätzlich ein Widerspruchsrecht innerhalb von zwei Wochen.
Hilfestellung für Betroffene bietet auch die Verbraucherzentrale Niedersachsen unter Tel. 0511-911960.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.