Polizeimeldungen vom 18. August 2023
Werkzeuge in Salzhausen gestohlen
Ein landwirtschaftliches Anwesen an der Lindenallee in Salzhausen war in der Nacht zu Donnerstag das Ziel von Einbrechern. In der Zeit zwischen 21.30 und 10.30 Uhr betraten sie das umzäunte Gelände und öffneten gewaltsam die Tür zu einer Werkstatt. Daraus entwendeten sie Kettensägen und Elektrowerkzeuge. Vermutlich transportieren sie ihre Beute mit einer Schubkarre vom Tatort ab. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04172 - 986610 bei der Polizei Salzhausen zu melden.
Tostedt: Einbruch schlug fehl
Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in einem Handwerksbetrieb an der Straße Zinnhütte. Die Täter schlugen eine Scheibe an der Werkhalle ein und betraten hierdurch die Räumlichkeiten. Im Inneren der Halle lösten sie dann die Alarmanlage aus. Die Täter verließen fluchtartig das Gelände, ohne Beute gemacht zu haben. Es blieb bei Sachschaden am Fenster.
Seevetal/A39: Motorradfahrer stürzte
Glück im Unglück hatte einen 50-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag. Gegen 14.35 Uhr fuhr der Mann mit seinem Motorrad im Maschener Kreuz in die A39 in Fahrtrichtung Lüneburg ein. Im Kurvenbereich des Beschleunigungsstreifens verlor der Mann auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle und stürzte. Sein Motorrad rutschte auf den Hauptfahrstreifen und wurde von einem dort fahren in Sattelzug überfahren. Der Motorradfahrer selbst kam vorher zum Stehen und blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.