Winsen: Motoryacht lief auf Buhne auf

Das Foto zeigt den Havaristen auf dem Buhnenkopf | Foto: gi
  • Das Foto zeigt den Havaristen auf dem Buhnenkopf
  • Foto: gi
  • hochgeladen von Tamara Westphal

thl. Winsen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Schiffsführer einer acht Meter langen Motoryacht am Diensttagabend am BCO Hafen in Stöckte an der Elbe auf einen Buhnenkopf aufgefahren.
Verletzt wurde bei dieser Havarie niemand. Da zu diesem Zeitpunkt die Ebbe einsetzte, geriet der Havarist aber in eine gefährliche Schräglage. Durch das ablaufende Wasser drohte die Yacht weiter vom Buhnenkopf abzurutschen und umzukippen. Nach dem die Yacht von der Feuerwehr mit Leinen gesichert wurde, wurde die Lage des Sportbootes auf der Buhne von den Einsatzkräften ständig auf Veränderungen beobachtet. Verständigt wurde auch die Wasserschutzpolizei Hamburg, die die Ermittlungen zu der Havarie aufgenommen hat. Auch die Höhe des Schadens wird nun von der Polizei ermittelt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.