Winsen: Schlägerei vor Friseurgeschäft - Polizei sucht weitere Zeugen
thl. Winsen. Am Mittwoch gegen 16.10 Uhr meldeten Zeugen eine Schlägerei zwischen mehreren Männern in und vor einem Friseurgeschäft an der Bahnhofstraße. Da in einer ersten Meldung von acht Beteiligten die Rede war, wurden sofort zahlreiche Streifenwagen zum Einsatzort entsandt. Als die ersten Polizisten wenige Minuten später eintrafen, war keine Auseinandersetzung mehr feststellbar.
In der Nähe des betroffenen Geschäftes trafen die Beamten auf drei Männer im Alter von 24, 29 und 47 Jahren, die jeweils leichte Blessuren hatten. Sie gaben an, dass zwei entfernte Bekannte den Laden betreten hatten, um sich frisieren zu lassen. Der erste Kunde war jedoch mit seinem Haarschnitt unzufrieden. Darüber entwickelte sich ein Streit, der schließlich in eine Schlägerei mündete, in den auch sein Begleiter eingriff. Einer der beiden soll dabei auch ein Messer gezogen haben. Mit diesem wurde jedoch niemand verletzt. Die beiden Beschuldigten seien unmittelbar vor Eintreffen der Polizei mit einem Pkw in unbekannte Richtung weggefahren.
Die Personalien der beiden Beschuldigten konnten ermittelt werden. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 19 und 26 Jahren aus Hamburg. Gegen sie wird nun wegen Körperverletzung und versuchten gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Um die beiden Beschuldigten möglicherweise noch im Nahbereich antreffen zu können und um eine erneute Konfrontation zu verhindern, war die Polizei nach dem Vorfall noch einige Zeit verstärkt in der Innenstadt präsent.
Zeugen, die weitere Angaben zum Ablauf der Auseinandersetzung oder zu den beiden geflüchteten Beschuldigten machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 04171 - 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.