Winsen: Schute riss sich los

Mit dem Mehrzweckboot drückten die Einsatzkräfte die Schute wieder an die Spundwand | Foto: Burkhard Giese
  • Mit dem Mehrzweckboot drückten die Einsatzkräfte die Schute wieder an die Spundwand
  • Foto: Burkhard Giese
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Hoopte. Am Montagabend gegen 19.20 Uhr musste die Feuerwehr Hoopte zur Mündung des Ilmenaukanals ausrücken. Dort hatte sich eine Schute von den Dalben teilweise losgerissen und lag quer in der Fahrrinne. Die Lage der Schute gefährdete in ihrer Lage nicht nur die Schifffahrt. Wäre sie bei auflaufenden Wasser weiter in Richtung Ilmenausperrwerk getrieben, hätte sie Schäden am dem Bauwerk verursachen können. Mit dem Mehrzweckboot drückten die Einsatzkräfte die Schute wieder an die Spundwand. Dort wurde sie dann festgemacht. Nach gut einer Stunde war die Fahrrinne frei und die Gefahr für die Schifffahrt und das Sperrwerk war gebannt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.