Polizeimeldungen vom 21. April
Zahlreiche Pkw-Aufbrüche in Neu Wulmstorf
In der Nacht zu Donnerstag kam es in Neu Wulmstorf zu mindestens zehn Pkw-Aufbrüchen. Betroffen waren fast ausnahmslos Fahrzeuge der Marke Mercedes. Die meisten Aufbrüche fanden in den Straßen Finkenweg und Postweg statt. Die Täter schlugen Scheiben ein oder brachen die Türen auf und demontieren anschließend Airbags, Bedienelemente oder auch Spiegelgläser. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 20.000 Euro.
Zeugen, denen in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Neu Wulmstorf aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 040 - 33441990 bei der Polizei zu melden.
Seevetal: Hilfsbereiter Trickdieb
Am Mittwoch ist eine Seniorin in ihrer Wohnung im Lerchenweg in Meckelfeld bestohlen worden. Als die 82-Jährige vor der Haustür des Mehrfamilienhauses gestanden hatte, bot sich ein Mann an, ihr beim Hochtragen der Einkäufe zu helfen. In der Wohnung angekommen, schaute der Mann sich kurz um und bot auch noch an, den tropfenden Wasserhahn zu reparieren. Dies lehnte die Frau dankend ab. Erst am nächsten Morgen bemerkte die 82-Jährige, dass ihr Smartphone und Bargeld entwendet worden waren.
Der Unbekannte war circa 40-45 Jahre alt, circa 170 cm groß und hatte eine schlanke Statur. Er trug dunkle, kurze Haare und sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Während des Aufenthalts bei der Seniorin erhielt der Mann nach einigen Minuten einen Anruf und verließ daraufhin die Wohnung. Möglicherweise befand sich der Komplize außerhalb des Hauses.
Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04105 - 6200 bei der Polizei zu melden.
Harmstorf: Hoher Sachschaden durch Pkw-Aufbruch
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 3.30 und 4 Uhr, haben Diebe in der Beeckstraße einen Porsche aufgebrochen. Hierzu zerschnitten sie das Blech der Beifahrertür sowie die Frontschürze. Die Täter erbeuteten die Scheinwerfer sowie Teile der Mittelkonsole. Durch das rabiate Vorgehen entstand an dem Fahrzeug ein Schaden von mehr als 20.000 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Tel.-Nr. 04181 - 2850 entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.