Winsen
Zehn Jahre Kinderfeuerwehr Laßrönne

Die Kinderfeuerwehr Laßrönne besteht seit zehn Jahren | Foto: Burkhard Giese
  • Die Kinderfeuerwehr Laßrönne besteht seit zehn Jahren
  • Foto: Burkhard Giese
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Mit einem großen Laternenumzug durch den Ort feierte die Kindefeuerwehr Laßrönne jetzt ihr zehnjähriges Bestehen. Zu dem Umzug kamen waren auch die anderen Kinderfeuerwehren aus der Stadt Winsen und der Gemeinde Stelle.

Nach einer kurzen Ansprache durch Laßrönnes Ortsbrandmeisterin Manuela Spende startete der Umzug am Feuerwehrhaus. Mit selbstgebastelten Laternen zogen die Kinder begeistert los. Auch die Musik durfte bei dem Umzug nicht fehlen, die kam von der Kinderwehr Fliegenberg, die dafür extra das nötige Gerät mitgebracht hatten.

Nach gut einer Stunde trafen die Kinder mit ihren Betreuern wieder am Feuerwehrhaus am Elbdeich ein. Dort wartete auf die kleinen Laternenträger eine Überraschung. Jeder der Nachwuchsfeuerwehrleute bekam eine Tüte mit Süßigkeiten. Danach lud Laßrönnes Kinderfeuerwehrwartin Kirsten Bühring alle in die festlich geschmückte Fahrzeughalle zum Hot Dog essen ein. Alle freuten sich über einen gelungenen und tollen Laternenumzug zum Jubiläum.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.