Winsen
Zeltlager der Jugendfeuerwehren
Insgesamt 288 Mädchen und Jungen aus den Jugendfeuerwehren der Stadt Winsen und der Gemeinde Stelle haben jetzt viele Abenteuer im traditionellen einwöchigen Zeltlager erlebt, das in Borstel stattfand. Das Lager wird alle zwei Jahre durchgeführt. Mit dabei war auch die Jugendfeuerwehr aus Winsens polnischer Partnerstadt Drezdenko.
Bereits zur Eröffnung, die mit einer Flaggenparade gefeiert wurde, waren zahlreiche Ehrengäste ins Lager gekommen. Bei bestem Sommerwetter eröffnete Stadtbrandmeister Uwe Ehlers das Zeltlager. 112 Betreuer sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Lagers auf dem Platz zwischen dem Heidkoppelweg und dem Heidlandsweg. Eine breite Palette an Sport und Spiel erwartete die Jugendlichen: Beachvolleyball, Baseball,
Fußball, ein Nachtmarsch, Baden in der Insel und im Freibad Stelle, Bastelshop. Jedes Spiel und jeder Marsch wurden bewertet. Dazu gab es ein Abendprogramm mit Kino, einer Knotenchallenge und einer Zeltdisco.
Verpflegt wurden die 400 Teilnehmer von dem Küchenteam mit Mario Wenck an der Spitze. Ein weiterer Höhepunkt war der Tag des offenen Zeltlagers, der unter dem Motto "Zeltlager live erleben“ stand. An dem Tag ist das Lager für Besucher geöffnet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.