Polizeimeldungen vom 11. November
Zeugensuche nach Einbrüchen und Pkw-Aufbrüchen
Mehrere Einbrüche werden am heutigen Tag von der Polizei gemeldet:
Salzhausen:
An der Straße Huskoppel sind Diebe in der Nacht zu Donnerstag in zwei Bürogebäude eingestiegen. In einem Fall schraubten die Täter zunächst ein Zaunelement ab, um Zugang zum Gelände zu bekommen. Anschließend hebelten sie eine Tür auf und durchsuchten mehrere Büroräume. Sie erbeuteten Bargeld und Laptops.
Im zweiten Fall brachen die Täter einen Fensterflügel auf, um anschließend die Büroräume zu durchsuchen. Auch hier erbeuteten sie Bargeld.
Zeugen, denen in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße Huskoppel aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04172 - 986610 bei der Polizei in Salzhausen zu melden.
Buchholz:
In den vergangenen Wochen kam es im Buchholzer Stadtgebiet vermehrt zu Diebstählen aus Kfz. Dabei wurden größtenteils unverschlossen abgestellte Pkw geöffnet und oberflächlich durchsucht. Beute waren Sonnenbrillen, Münzgeld oder andere im Fahrzeug zurückgelassene Wertgegenstände.
Am Mittwochabend, gegen 23 Uhr, fiel Zeugen ein 26-jähriger Mann auf, der im Tannenweg unterwegs war und einen offenbar unverschlossen Pkw geöffnet hatte. Daraus entnahm er eine Geldbörse, die er wenig später fallen ließ. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Beamte konnten den Mann unweit des Tatortes antreffen und vorläufig festnehmen.
Im Zuge der Ermittlungen wurden am Mittwochabend insgesamt sieben Taten festgestellt. In sechs Fällen hatte der Mann unverschlossene Pkw geöffnet und nach Beute durchsucht. In einem Fall beschädigte er ein Türschloss, gelangte aber nicht in den Wagen. Der 26-Jährige stritt die Taten ab.
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann auch für die Taten in den letzten Wochen verantwortlich ist. Die Ermittlungen dazu dauern an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann am Donnerstag wieder entlassen.
Zeugen oder weitere Geschädigte, die einen möglichen Diebstahl aus ihrem Pkw bislang nicht zur Anzeige gebracht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 - 2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden.
Hollenstedt:
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 7 und 19 Uhr, kam es in der Breitensteiner Allee zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter kletterten im rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses über einen Zaun und schlugen eine Terrassentür ein. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und erbeuteten unter anderem Bargeld.
Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz sucht Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181 - 2850.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.