Winsen
1.000 Euro für die "Winsener Lichtblicke"
Einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichte jetzt der Freundeskreis "Die6" an Pastor Markus Kalmbach und Stephanie Oetker vom Unverpackt-Laden als Initiatoren der "Winsener Lichtblicke“. Dahinter steckt eine ehrenamtliche Organisation. Die "Winsener Lichtblicke" sind Möglichkeiten, dem Alltag zu entkommen, in beheizten Räumen auf nette Menschen zu treffen und dabei kostenlose heiße Getränke und oftmals auch eine frische Suppe zu genießen.
Das Geld stammt aus dem Überschuss des Konzertes mit "Heart Rock Café" im November im Marstall, das von "Die6" organisiert wurde.
Nicht zum ersten Mal: Seit 20 Jahren veranstalten "Die6" Konzerte in Winsen - aus purem Eigennutz. "Wir wollen gute Musik hören und den Überschuss der Veranstaltungen für wohltätige Zwecke spenden", erklärt Norbert Beins das Vorhaben der Truppe, zu der neben ihm Karsten Maack-Kramer, Bernhard Giersch, Jochen Fischer, Wieland Behr und Ronnie Luhmann zählen.
Tatkräftige Unterstützungen bekommen "Die6" bei den Veranstaltungen von Julia Meinel, Susanne Möller und Alexandra Dreger.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.