30 Jahre im Steller Freibad

Robert Isernhagen (re.) überbrachte Olaf Rösike eine Präsent | Foto: Gemeinde Stelle
  • Robert Isernhagen (re.) überbrachte Olaf Rösike eine Präsent
  • Foto: Gemeinde Stelle
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Schwimmmeister Olaf Rösike feierte Jubiläum / Bürgermeister gratulierte

thl. Stelle. Feierstunde im Steller Freibad: Am 1. Juli 1987 begann Olaf Rösike seinen Dienst als Schwimmmeister. Am vergangenen Samstag jährte sich dieser Tag zum 30. Mal.
Auch wenn damit kein offizielles Dienstjubiläum verbunden ist, ließ es sich Bürgermeister Robert Isernhagen nicht nehmen, Olaf Rösike zu gratulieren und mit einem kleinen Präsent zu überraschen. Das Freibad-Team schloss sich den Glückwünschen an.
Per Zufall erfuhr Olaf Rösike damals, dass in Stelle ein neuer Schwimmmeister gesucht wurde, denn er lebte damals in Berlin. Dass der Jubilar aus der Hauptstadt kommt, kann man heute noch hören. "Aber es hat ihn nie dorthin zurück gezogen; für die Gemeinde Stelle ist er ein Glücksfall", so Isernhagen. "Die Gemeinde dankt Olaf Rösike für die langjährige Treue und gute Zusammenarbeit."
Übrigens: Zum 1. August bekommt Rösike endlich Unterstützung von einer zweiten Kraft im Freibad. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde jemanden für die Teilzeitstelle gesucht, aber niemanden gefunden. Eine erneute Ausschreibung brachte jetzt den Erfolg.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.