16. Entenrennen mit großem Rahmenprogramm
4.810 Enten im Rennen
bs. Winsen. Über 4.810 verkaufte Enten, hunderte Besucher und riesigen Zuspruch, konnte sich am vergangenen Wochenende der Serviceclub "Round Table 165 Winsen" beim 16. Entrenennen freuen. "Wir sind wahnsinng dankbar für die große Unterstützung und die Treue der Winsener, das ist schon sehr bemerkenswert", freute sich der aktuelle "Round Table" Präsident Martin Engel. "Auch der Stadt, allen Sponsoren und den vielen Unterstützern, möchten wir nochmal ausdrücklich unseren Dank aussprechen", so Engel weiter. Keine 20 Minuten hatte die Schnellste der gelben Tierchen, dessen Besitzer sich über einen neuen E-Roller als Hauptpreis freuen kann, gebraucht, um die rund 500 Meter lange Strecke von der Brücke an der Hansestraße bis zum Ziel am Winsener Schloß zurückzulegen. "Wir haben im Vorfeld extra zusätzliche Hindernisse einbauen müssen, damit die Enten nicht noch schneller im Ziel sind", so Martin Engel weiter.
Mit großem Rahmenprogramm mit Karussel, Kinderschminken, Hüpfburgenlandschaft und Seifenblasenmaschinen, kulinarischen Leckerbissen wie frischer Steinofenpizza und Softeis sowie der großen Siegerehrung und Bekanntgabe der Gewinner im Anschluss an das Rennen, wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder zum Besuchermagnet. Der Erlös kommt auch in diesem Jahr gemeinnützigen Projekten für Kinder und Jugendliche im Landkreis zu Gute.
Alle 96 Gewinnnummern und Preise können ab sofort auf der Internetseite https://rt165.round-table.de/entenrennen/rennergebnisse abgerufen und im Winsener Modehaus "Düsenberg & Harms" abgeholt werden.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.