Starkes Engagement
5.000 Euro von Winsener Stadtfest-Marienbühne für neue Skater-Rampe

Scheckübergabe im Skater-Park (v. li.): Petra Golly, Jutta Fricke (beide "Konzerte in Winsen"), Ralf Macke ("Egon's"), Michael Alisch, Bernd Krause, Leonie Fröhlich, Dieter Kindler (alle "Konzerte..."), Lars Hußmann (Präsident Old Table 165), Markus Kammermeier (Rotary Club Winsen), Martin Engel (Präsident Round Table 165), Felix Löscher (Hof Löscher) und Sebastian Putensen (Lions Club und Kirchengemeinde St. Marien) | Foto: Petra Golly
  • Scheckübergabe im Skater-Park (v. li.): Petra Golly, Jutta Fricke (beide "Konzerte in Winsen"), Ralf Macke ("Egon's"), Michael Alisch, Bernd Krause, Leonie Fröhlich, Dieter Kindler (alle "Konzerte..."), Lars Hußmann (Präsident Old Table 165), Markus Kammermeier (Rotary Club Winsen), Martin Engel (Präsident Round Table 165), Felix Löscher (Hof Löscher) und Sebastian Putensen (Lions Club und Kirchengemeinde St. Marien)
  • Foto: Petra Golly
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Mit der stolzen Summe von 5.000 Euro macht das Organisationsteam der Marienbühne des Winsener Stadtfestes möglich, dass das Jugendzentrum "Egon's" eine neue Skater-Rampe für den Luhespielplatz anschaffen kann. Der symbolische Spendenscheck wurde jetzt im Skater-Park feierlich überreicht. 

Die alte Rampe war vor einiger Zeit altersbedingt abgerissen worden. Dadurch war die übrige Skateranlage nicht mehr voll nutzbar, und die jugendlichen Skater wünschten sich eine neue Rampe, um die Anlage wieder attraktiv zu machen. Nachdem der Stadt ein passgenaues Angebot vorlag, ging das "Egon's" über ein Crowdfunding auf Spendensuche. Die verbleibende finanzielle Lücke konnte mithilfe der Marienbühnen-Aktion geschlossen werden. 

Der Verein "Konzerte in Winsen" organisierte in diesem Jahr zum zehnten Mal das Marienbühnen-Programm auf dem Stadtfest. Nicht ohne Stolz über das Jubiläum war das Ziel wie in jedem Jahr, am Ende des Festes einen Überschuss für ein Charity-Projekt zu erwirtschaften. Die Serviceclubs Lions Club, Rotary Club, Round Table 165 und Old Table 165 unterstützten erneut am Wein- und Bierstand das ehrenamtliche Projekt. "Ohne diese gemeinschaftliche freiwillige Arbeit von 70 Helfern wäre die Marienbühne nicht zu rocken", betont Petra Golly, zweite Vorsitzende von "Konzerte in Winsen". 
Die Bühne inklusive Programm ist aber trotz des ehrenamtlichen Verkaufs von Getränken nicht finanzierbar. Daher ist Vereinsvorsitzender Andreas Waldau sehr dankbar für treue Sponsoren, die auch in diesem Jahr die Aktivitäten auf der Bühne unterstützten. Dazu gehörten unter anderem Bardowicks GmbH, Horst-Helmut Beecken GmbH & Co KG, Blumen Brunke, Hans-Heinrich Harms Malereibetrieb GmbH, Immobilien Schröder, Kanzlei im Südertor, Maack der Mückengittermacher, Bäckerei Soetebier, Wolperding Automobile, Klein's Weindepot und Jan Jürgens Schmiede- und Schlosserarbeiten.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.