Kolumne: Rundgang durch Winsen
Altes Plakat und altes Wohnhaus
Erneut kann ich meinen "Rundgang durch Winsen" mit einer Erledigungsmeldung beginnen. Der Blitzer, der kürzlich vor dem Kindergarten in Borstel einen Schwerbehindertenparkplatz blockiert hat, wird doch nicht wieder stehen. "Es gibt für diese Fahrzeuge keine Ausnahme", so Landkreissprecher Andres Wulfes. "Es tut uns leid, das es die Situation gab. Wir haben unsere Leute jetzt nochmals sensibilisiert, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt."
Vergangene Woche berichtete ich über die Knöllchenverteilung an der WinArena und warf der Stadt fehlendes Fingerspitzengefühl vor. Jetzt kam heraus: Nicht die Stadt hat die Tickets verteilt, sondern die Polizei, die sich ansonsten höchst selten um den ruhenden Verkehr kümmert. Von daher gebe ich das fehlende Fingerspitzengefühl dorthin weiter.
Droht in der Innenstadt ein neuer Leerstand? Das erst im Sommer 2021 eröffnete Geschäft Parketterie Johannsen schließt zum 28. Februar seine Türen. Wieder ein Laden, der sich nicht lange gehalten hat.
Im Viehhallenweg hängt ein Plakat, das auf die Neueröffnung des Fitnessstudios Clever Fit am 3. September 2022 hinweist. Ich glaube, das kann langsam mal weg - das Plakat.
Ein paar Meter weiter, in der Lüneburger Straße, ist ein altes Haus eingezäunt. Ich denke, der Abriss steht kurz bevor. Man darf gespannt sein, was dann dort gebaut wird.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.