AOK-Kindertheater: Rund 1.000 kleine Besucher verfolgten "Henriettas Reise ins Weltall"

"Henriettas Reise ins Weltall": Das AOK-Kindertheater gastierte jetzt erstmals in Winsen
4Bilder
  • "Henriettas Reise ins Weltall": Das AOK-Kindertheater gastierte jetzt erstmals in Winsen
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Winsen. Erstmals gastierte jetzt das AOK-Kindertheater mit dem Theaterstück „Henriettas Reise ins Weltall“ in Winsen.
In zwei Aufführungen konnten dabei in der örtlichen Stadthalle rund 1.000 kleine Besucher im Kindergarten- und Grundschulalter, Henriettas Reise mit einer Rakete zu fremden Planeten miterleben. Genervt von den ständigen Regeln und Vorschriften, der das junge Mädchen auf der Erde im Familien- und Schulalltag zu folgen hat, freut sich Henrietta zunächste sehr, als der Außerirdische "Quassel" ihr die Reise anbietet. Schnell aber merkt sie, dass auch in außerirdischen Familien nicht immer alles glatt läuft.
Als Teil der AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ tourt das AOK-Kindertheater bereits seit 2007 durch ganz Deutschland. Den bisher mehr als 1,2 Millionenen Zuschauern werden dabei Themen wie gesunde Ernährung oder ausreichend Bewegung spielerisch näher gebracht.
Weitere Informationen sowie Fotos der Aufführungen unter aok-kindertheater.de

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.