Ausgezeichnete Geburtshilfe
Abteilung im Winsener Krankenhaus von WHO und UNICEF anerkannt / Feierliche Zertifikatsübergabe
nf. Winsen. Das Krankenhaus Winsen zählt jetzt zu den elf „Babyfreundlichen Geburtskliniken“ in Niedersachsen. Gisela Meese, Geschäftsführerin der Qualitätssicherungs-Initiative von Weltgesundheitsorganisation WHO und Kinderhilfswerk UNICEF, überreichte Johannes Klemm, Chefarzt der Geburtshilfe, am Wochenende das Zertifikat.
Zwei Jahre hat die geburtshilfliche Abteilung auf diese Auszeichnung hingearbeitet und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den strengen Standards geschult, die die Initiative für die Anerkennung zugrundelegt.
„Natürlich, selbstbestimmt, sanft und sicher“ – das ist das Konzept, das die Geburtshilfe in Winsen verfolgt, machte Chefarzt Klemm deutlich. Ein Konzept, das dazu beitragen dürfte, die Attraktivität der Familienstadt Winsen weiter zu steigern, wie Bürgermeister André Wiese hoffte. Mit Geschäftsführer Norbert Böttcher ist das Krankenhaus Winsen stolz auf das Erreichte. Die engagierte Arbeit, das wurde bei der öffentlichen Feier anlässlich der Zertifikatsübergabe deutlich, kommt gut an: Zahlreiche junge Familien besuchten Kreißsaal und Geburtsstation.
Redakteur:Reinhard Schrader aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.